Neue Aufgabe für Matthias Bunzel
Leiter der Maritimen Unterelbe wird Stader Wirtschaftsförderer
Stade bekommt einen neuen obersten Wirtschaftsförderer: Matthias Bunzel übernimmt zum 1. Oktober die Leitung der Abteilung Wirtschaftsförderung im Stader Rathaus. Vorgänger Thomas Friedrichs widmet sich anderen Aufgaben in der Verwaltung der Hansestadt.
Bunzel ist derzeit Geschäftsstellenleiter der Arbeitsgemeinschaft "Maritime Landschaft Unterelbe". In der AG sind 23 niedersächsische und schleswig-holsteinische Landkreise und Städte entlang der Elbe sowie Hamburg und das Land Niedersachsen zusammengeschlossen. Ziel der AG ist es, den maritimen Kulturraum im Bereich der unteren Elbe zu erhalten und touristische Projekte zu vernetzen. Ihren Sitz hat sie im Gebäude der ehemaligen Seefahrtschule in Steinkirchen. Die "Maritime Landschaft" sucht jetzt per Stellenanzeige nach einem Nachfolger von Bunzel.
Friedrichs bleibt weiterhin Mitarbeiter der Hansestadt Stade. Seine Stelle ist künftig zweigeteilt. In der einen Hälfte seiner Arbeitszeit ist er als Projektleiter für den Bildungscampus Riensförde (BCR) tätig. In der anderen Hälfte fungiert er als Geschäftsführer für die" Stadt Stade Beteiligungsgesellschaft" (SSB). Nach der Fertigstellung des BCR wird Friedrichs ab Anfang 2024 die SSB-Geschäftsführerstelle in Vollzeit übernehmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.