„Leuchtturmprojekt“ kommt aus Kehdingen

Ehrenamtliche aus 14 Vereinen und Institutionen nahmen im Von-Stemmen-Hof Gelder aus dem Dow-Spendentopf entgegen | Foto: Dow Stade
  • Ehrenamtliche aus 14 Vereinen und Institutionen nahmen im Von-Stemmen-Hof Gelder aus dem Dow-Spendentopf entgegen
  • Foto: Dow Stade
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Lokales Spendenprogramm 2015: Dow Stade belohnt Engagement

tp. Stade. Beim elften Lokalen  Spendenprogramm des Stader Dow-Werkes kürte die Jury kürzlich zum ersten Mal ein „Leuchtturmprojekt“. Es wird mit insgesamt 25.000 Euro unterstützt. Die spezielle Förderung bekam in diesem Jahr der Fährverein Krautsand zugesprochen. Mit der Idee die Lücke des Elbe-Radweges zwischen Drochtersen und Wischhafen mit einer Fahrrad-Fähre über die Süderelbe zu schließen und den Radtouristen so einen Umweg von rund 16 Kilometern zu ersparen, setzte sich der Krautsander Fährverein bei der Jury durch.
Ehrenamtliche aus insgesamt 14 Vereinen und Institutionen nahmen kürzlich im Von-Stemmen-Hof Gelder aus dem Dow-Spendentopf von Werksleiter Dieter Schnepel entgegen. Unter anderem bekam das Stader Gymnasium Athenaeum Fördermittel für ein Technik-Projekt mit Saalflugzeug-Modellen.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.