Maike Bielfeldt von der IHK Stade tritt bei Wahl zur neuen Chefin der IHK Hannover an
jab. Stade. Gegen 120 Mitbewerber konnte sich Maike Bielfeldt bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover durchsetzen. Nun steht die Wahl zur neuen Geschäftsleitung an.
Bielfeldt wurde einstimmig durch das Präsidium für den Posten bei der IHK Hannover vorgeschlagen. Die Wahl bzw. die "Bestellung" findet am Montag, 6. Mai, durch die Vollversammlung statt. Die derzeitige Hauptgeschäftsführerin der IHK Stade tritt als Einzige zur Wahl an, ihre Chancen stehen damit mehr als gut. Sie selbst möchte sich dazu allerdings noch nicht äußern. Aber: "Die einstimmige Nominierung ist ein positives Signal." Somit sei sie gespannt und freue sich auf eine neue Herausforderung. Antreten wird Bielfeldt die Stelle nach erfolgreicher Wahl allerdings erst zum 1. September 2020. Bis Ende Juli kommenden Jahres bekleidet noch ihr Vorgänger Dr. Horst Schrage das Amt. So lange bleibt Bielfeldt der Stader IHK noch erhalten.
Maike Bielfeldt blickt bisher auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Nach ihrem Studium der Volkswirtschaft begann sie unter anderem beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag in Bonn und Berlin als Referentin der Geschäftsführung, arbeitete als Geschäftsführerin bei der Stiftung Elbphilharmonie sowie bei der IHK Nord. 2014 übernahm Maike Bielfeldt schließlich das Amt als Geschäftsführerin der IHK Stade von ihrem Vorgänger Jörg Orlemann.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.