Neue Betreuungsgruppen für Pflegebedürftige in Fredenbeck, Stade und Himmelpforten

Die Senioren haben in den Gruppen 
viel Spaß | Foto: Paritätischer
  • Die Senioren haben in den Gruppen
    viel Spaß
  • Foto: Paritätischer
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Entlastung von Angehörigen

(sb). Immer mehr Menschen in Deutschland sind auf Pflege angewiesen und werden von ihren Angehörigen in häuslicher Umgebung betreut. Der Paritätische Wohlfahrtsverband startet deshalb in Fredenbeck eine Betreuungsgruppe für schwer pflegebedürftige Menschen, um die pflegenden Angehörigen zu entlasten. Die Kosten können bis zur Höhe des monatlichen Entlastungsbetrags von 125 Euro von der Pflegeversicherung erstattet werden.
Die Betreuung wird montags für zwei Stunden in den Räumen der Samtgemeinde Fredenbeck angeboten. Ein Team aus geschulten Mitarbeitern kümmert sich um die Teilnehmer. Es wird geklönt, gespielt, gebastelt oder vorgelesen. Für Unterhaltung ist immer gesorgt.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband möchte dieses Angebot auch in Stade, Drochtersen und Himmelpforten etablieren. Hierfür werden ehrenamtliche Helfer für die Betreuung gesucht. Für den Einsatz gibt es eine monatliche Aufwandsentschädigung. Ansprechpartner für Helfer und interessierte pflegende Angehörige ist Stefan Ziegenhagen, Tel. 04141-6000900, E-Mail: stefan.ziegenhagen@paritaetischer.de

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.