++ A K T U E L L ++

Landkreis-Mitarbeiter und Polizei befreien 75 Hunde aus verwahrloster Tierhaltung.

Moderner Eingangsbereich
Neues einladendes Entrée bei Stader Stadtwerken

Der neu gestaltete Eingangsbereich der Stadtwerke Stade mit barrierefreiem Zugang und bei Dunkelheit beleuchteten Stufen    | Foto: sb
3Bilder
  • Der neu gestaltete Eingangsbereich der Stadtwerke Stade mit barrierefreiem Zugang und bei Dunkelheit beleuchteten Stufen
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. Mit einem schicken neuen Eingangsbereich legen die Stadtwerke Stade seit kurzem einen besonderen Auftritt hin. Das Grundstück vor dem Verwaltungsgebäude an der Hansestraße 18 wurde in den vergangenen Monaten komplett umgestaltet und durch besondere Ausstattungsmerkmale aufgewertet. Bereits vor vier Jahren war das Kundencenter des städtischen Unternehmens, zu dem auch die Stader Bädergesellschaft gehört, aufwendig renoviert und zeitgemäß gestaltet worden. Die Modernisierung des Außenbereichs war der nächste Schritt für einen modernen Auftritt.

"Wir freuen uns sehr über unser neues Entrée", sagt Marco Lunden. Der Energiewirtschaftsmanager bei den Stadtwerken Stade hat die Baumaßnahmen federführend begleitet und ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Oberstes Ziel der Neugestaltung war die Schaffung einer besseren Barrierefreiheit, sagt Lunden. Deshalb führen jetzt nicht nur besonders flache, bei Dunkelheit beleuchtete Stufen zur Eingangstür des Stadtwerke-Kundencenters, sondern parallel zur Treppe auch eine sanft geschwungene Rampe mit geringer Steigung. Zudem wurde direkt vor der Eingangstür die Holzbrücke entfernt, die im Winter durch Vereisung eine erhöhte Rutschgefahr darstellte.

Neu gestaltet wurde auch das terrassenförmige Beet zwischen Gebäude und Straße. Kurz vor dem Jahreswechsel wurden dort verschiedene Gräser gepflanzt. Ein Hingucker sind zudem eine neue Stele mit Stadtwerke-Logo sowie ein großes Touchscreen-Display. Letzteres bietet Gästen einen perfekten Überblick über die vielfältigen Leistungen der Stadtwerke Stade. Dazu gehören neben Strom, Erdgas und Trinkwasser auch besondere Energiedienstleistungen wie Infrarot-Thermografie, Solardächer oder moderne Wärme-Service-Angebote. Zudem verfügen die Stadtwerke Stade über ein breites Portfolio rund um die Mobilität. Das Angebot umfasst beispielsweise E-Auto-Ladestationen für zuhause, Förderprogramme für E-Fahrzeuge und E-Bikes sowie die Vermietung von E-Fahrzeugen. Mit dem Miet-Angebot "Stade E-Mobil Mieten" kann man mit einem original Stadtwerke-Stromer fahren. Zur Wahl stehen ein BMW i3 oder ein Renault ZOE. "Das ist auch eine gute Gelegenheit, E-Mobilität einmal unverbindlich und in Ruhe zu testen", sagt Marco Lunden.
• Wie viele Bereiche des Einzelhandels ist auch das Kundencenter der Stadtwerke Stade derzeit geschlossen. Ein Kontakt ist möglich unter Tel. 04141-4040, E-Mail: energie@stadtwerke-stade.de oder www.stadtwerke-stade.de.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.