Citymanagement unterstützt Existenzgründer
Pop-Up-Store in Stader Innenstadt
Ein neuer Pop-Up-Store in der Großen Schmiedestraße sucht Menschen mit innovativen Konzepten und Ideen: Das Citymanagement der Hansestadt Stade bietet Existenzgründern die Chance, sich in der Stader Innenstadt zu präsentieren. Ziel ist es, Erprobungsmöglichkeiten für neue Konzepte für Handel und Dienstleistungen in der Innenstadt zu schaffen. Ab Dienstag, 2. Mai, stehen dafür in der Großen Schmiedestraße 30 ganze 74 Quadratmeter Ladenfläche zu günstigen Konditionen zur Verfügung.
Durch den neuen Pop-Up-Store bekommen Kreative, junge Unternehmen und aufstrebende Startups die Chance, in bester Innenstadtlage ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. So können Geschäftsideen getestet werden, ohne gleich lange Verträge einzugehen. Die Immobilie wird unmöbliert mit einer monatlichen Miete von 300 Euro inklusive Nebenkosten zur Verfügung gestellt. Der Zeitraum wird nach Absprache zwischen einem und drei Monaten festgelegt.
Bewerben können sich Herstellerinnen und Hersteller aus Stade und Umgebung, die ihre Produkte temporär in der Innenstadt verkaufen oder ausstellen möchten. Möglich sind auch Dienstleister zum Austesten ihres Services, Künstlerinnen und Künstler, die eine Präsentationsfläche suchen, Startups, die Sichtbarkeit für ihr Produkt erreichen wollen, Kreativschaffende, die ihre Ideen präsentieren wollen sowie alle, die eine spannende Möglichkeit suchen, um Ideen auszuprobieren und den ersten Schritt für eine nachhaltige Geschäftsidee zu gehen.
Zurzeit ist die Erstanmietung zum 1. Mai noch zu vergeben. Wer Interesse hat, meldet sich mit einer Kurzvorstellung seiner Idee und des gewünschten Zeitraums beim Stader Citymanagement, Christine Plath unter plath@stade-marketing.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.