Fricke-Gruppe in Heeslingen
Rekordsummen aus dem Social-Run übergeben
Passend zum 100. Jubiläum der Fricke-Gruppe fand in diesem Jahr auch der jährlich stattfindende Fricke-Social-Run unter dem Motto „Grow – 100 Jahre Wachstum“ statt. Innerhalb von vier Wochen sammelten die Mitarbeitenden auf der ganzen Welt mit ihren sportlichen Aktivitäten Geld für den guten Zweck, u.a. für den Regenwaldschutz des WWF und zehn regionale Projekte. Mit insgesamt 38.906 Euro erreichte die Unternehmensgruppe eine neue Rekord-Spendensumme.
Hans-Peter Fricke, Geschäftsführer Fricke-Gruppe mit Sitz in Heeslingen (Landkreis Rotenburg/Wümme), und seine Frau Kirsten Fricke dankten bei der Spendenübergabe den Vertreterinnen und Vertretern der gemeinnützigen Organisationen persönlich für ihren täglichen Einsatz. „Das Engagement der Organisationen für das Gemeinwohl hat uns sehr beeindruckt. Wir sind froh, dass auch heute noch so viele Menschen mit Leidenschaft für etwas Gutes eintreten und wir mit unserer Spende dabei helfen können, einen positiven Unterschied in unserer Gesellschaft zu machen“, sagt Hans-Peter Fricke.
Die Organisationen wurden jeweils mit einer Spendensumme in Höhe von 2.196 Euro bedacht. Dieses Geld kommt im Landkreis Stade den evangelischen Kindertagesstätten De Dörpskinner und Regenbogen aus Ahlerstedt sowie dem Verein "Buxtehuder helfen" zugute.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.