Bewährtes Konzept unter einem neuen Namen
Stade: Aus "Das Wäschehaus" wird "Ihr Wäschehaus"
sb. Stade. Aus "Das Wäschehaus" wird im kommenden Jahr "Ihr Wäschehaus". Nach 15 Jahren schließt Ende Februar, spätestens Anfang März das Traditionsgeschäft von Monika Krüger, Ute Maurischat und Rita Buck in der Großen Schmiedestraße 15. "Zum einen läuft unser Mietvertrag aus, zum anderen ist das Rentenalter erreicht", sagt Monika Krüger.
Der Abschied fällt zwar schwer, doch es gibt auch einen Neuanfang. Anfang April wird die langjährige Wäschehaus-Mitarbeiterin Barbara Neumann direkt gegenüber in der Großen Schmiedestraße 22-24 "Ihr Wäschehaus" eröffnen. "Name und Inhaberin sind neu, mein Team und das Konzept jedoch bewährt", sagt Barbara Neumann. Zunächst gibt es jedoch in "Das Wäschehaus" einen Räumungsverkauf mit attraktiven Rabatten.
Monika Krüger eröffnete gemeinsam mit drei Kolleginnen im April 2006 "Das Wäschehaus" in Stade, nachdem ihr voriger Arbeitgeber, das Modehaus Leffers, wegen Insolvenz schließen musste. "Wir kamen damals alle aus der Leffers-Wäscheabteilung und kannten die Branche genau", erinnert sich Monika Krüger.
Schon bei Leffers gehörte Barbara Neumann zum Team, die dort ihre Ausbildung absolviert hatte. "Wäsche ist mein Leben", sagt sie. "Ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen." Das besondere Vertrauensverhältnis zu den Kundinnen mache den Reiz des Berufs aus. "Bei Beratung und Anprobe wissen die Kundinnen eine kompetente und diskrete Verkäuferin zu schätzen", sagt Barbara Neumann.
"Ihr Wäschehaus" im ehemaligen Herrenmode-Fachgeschäft Bardenhagen wird eine Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern haben. Anders als in "Das Wäschehaus" ist dann alles auf einer Ebene. "Von der Barrierefreiheit und dem besseren Überblick werden sowohl die Kunden als auch mein Team profitieren", sagt die Geschäftsfrau. Das Sortiment wird sich nur geringfügig ändern. Barbara Neumann trennt sich lediglich von der Bademode. Als neuer Lieferant kommt die renommierte Firma Joop dazu.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.