Kleinvieh machte ordentlich Mist
Taxi fahren für Stader Kinderklinik
sb. Stade. Das Stader und Buxtehuder Taxiunternehmen "Ossi Taxi" hat anlässlich seines 50-jährigen Firmenjubiläums eine Spendenaktion durchgeführt. Für jeden gefahrenen Kilometer im Zeitraum vom 15. Juli bis 15. August spendete das Unternehmen je einen Cent an den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Elbe Klinikums Stade. Unter dem Motto "Kleinvieh macht Mist" kam so eine erkleckliche Summe zusammen.
Die rund 40 Fahrer haben mit den 25 Fahrzeugen innerhalb des Spendenzeitraums 116.607 Kilometer absolviert. Damit beträgt die Spendensumme 1.166,07 Euro. Ossi Taxi-Geschäftsführerin Hannelore Wiegrefe-Wicht: "Da wir unser Jubiläum aufgrund der aktuellen Einschränkungen nicht groß feiern konnten, wollten wir etwas Gutes tun. Das gesamte Team hat sich dann schnell für den Förderverein der Kinderklinik als Spendenempfänger festgelegt. Damit unterstützen wir Projekte des Vereins, die den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern."
Der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Markus Krüger, freut sich sehr über die Herzensaktion des Taxiunternehmens: "Wir wissen, dass auch Taxiunternehmen und -fahrer unter den aktuellen Einschränkungen sehr leiden müssen. Wir sind deshalb besonders dankbar für diese Spende. Der Förderverein ist eine wichtige Unterstützung bei der Förderung von Aktivitäten, die über die unmittelbare medizinische Versorgung hinausgehen."
Die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Marieta Schimatowitsch, war selbst langjährige Kinderkrankenschwester im Elbe Klinikum Stade. Sie weiß um die Wichtigkeit der Kinderklinik und der Arbeit des Fördervereins: "Hier wird eine sehr gute und liebevolle Arbeit geleistet. Für uns ist es eine Freude, Aktionen und Projekte zu unterstützen, die den Kindern zu Gute kommen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.