Technologietransfer wird fortgeführt
Landkreis Stade und EU fördern weiter Innovationen aus der Wirtschaft
tp. Stade. Bereits seit 1999 gehört der Technologietransfer mit dem Transferzentrum Elbe-Weser (TZEW) zu den erfolgreichen Angeboten der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Stade. Gefördert wird dieses Angebot aus Mitteln des Landkreises und der EU. Der zunächst bis April 2013 befristete Technologietransfer wird jetzt fortgeführt. „Wir freuen uns, dass damit die wichtige Beratungsarbeit im Rahmen unserer Wirtschaftsförderung für die Unternehmen fortgesetzt werden kann“, so Michael Seggewiß, Wirtschaftsförderer des Landkreises.
Der Technologietransfer wird in Kooperation mit neun weiteren Landkreisen, drei Städten und einer Samtgemeinde fortgeführt. Sie dient auch den Unternehmen, denn unter anderem werden landkreisübergreifende Kooperationen von Betrieben gefördert. Der Auftrag Technologietransfer wurde bis Ende 2014 erneut an das TZEW vergeben. In Abstimmung mit der Wirtschaftsförderung liefert das TZEW den Unternehmen
im Landkreis Stade individuelle Lösungen bei technologischen Fragen. Wichtige Partner sind Hochschulen und Forschungseinrichtungen.
„In unserem Landkreis haben wir auf diesem Weg zahlreichen Betrieben die Möglichkeit geboten, ihre Ideen und Innovationen erfolgreich in die Praxis umzusetzen“, sagt Michael Seggewiß.
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.