Sport treiben und shoppen gehen
Verkaufsoffener Sonntag: Stader waren in Bewegung
In Stade ging es am vergangenen Sonntag sportlich zu: "Stade in Bewegung" lautete das Motto für den verkaufsoffenen Sonntag. Dabei gab es ganz neue Disziplinen - wie das Schnäppchenjagen und das Einkaufstütenschleppen. Aber im Ernst: Die Besucher bekamen am Sonntagnachmittag nicht nur Shoppingerlebnis geboten, ihnen wurden auch die verschiedensten sportlichen Aktivitäten präsentiert.
Menschentrauben bildeten sich u.a. bei den Vorführungen der Fitness-Studios, der Judokas und der Kindertanzgruppen. Hier war bei den kleinen Besuchern mitmachen angesagt: Rund 70 Kinder tummelten sich auf der Showfläche am Pferdemarkt.
Sven Strehlow, Abteilungsleiter Tanzsport des VfL Stade, zieht ein positives Resümee: „Uns hat es super gefallen. Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder dabei waren, die voller Begeisterung mitgemacht haben. Das war eine tolle Veranstaltung, die auf jeden Fall wiederholt werden sollte.“
Wer den Geistessport vorzog, konnte sich auf einem großen Schachfeld als Stratege versuchen. Wer wiederum hoch hinaus wollte, musste anstehen: Beim Hochsprung der Leichtathleten gab es ständig eine Schlange. Das Wetter zeigte sich auch von seiner sportlich-fairen Seite: Sonnenschein und blauer Himmel füllten die Eislokale, Bäckereien, Cafés und Restaurants in der Stader Innenstadt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.