Vom Einstiegs- bis High-End-Modell
Bei "Das Radhaus" werden selten Räder von der Stange verkauft / U.a. Fachhändler für Rennräder
sb. Stade. Der Kundenwunsch nach einem Fahrrad "von der Stange" ist bei "Das Radhaus" in Stade eher die Ausnahme. "Wir beraten individuell und konfigurieren Räder so, dass sie zu ihrem Nutzer passen", sagt Geschäftsinhaber Hans-Peter Möck.
Neben den Bedürfnissen und Vorlieben des Kunden spielen dabei vor allem Körpermaß und angestrebte Sitzposition eine wichtige Rolle. "Das Fahrrad sollte an allen Komponenten, die beim Fahren berührt werden - also Sattel, Lenker und Pedale -, gut auf den Fahrer abgestimmt sein", erklärt Möck. "Deshalb vermessen wir im Rahmen der Kundenberatung die individuelle Körpergröße, Schritt- und Armlänge, Schulterbreite und auch den Sitzhöckerabstand."
Eine Besonderheit von "Das Radhaus" sind individuell konfigurierte Rennräder. "Wir sind in der Region wohl die Einzigen mit diesem Spezialgebiet und bedienen Kunden aus dem gesamten Elbe-Weser-Dreieck", erklärt Möck, der früher selbst professionell Radrennen fuhr. Neben der Hausmarke Obrady hat er die Labels Scott und ganz neu Bottecchia in seinem Rennradsortiment und bietet Lösungen von Einstieg bis High-End. "Es gibt große Qualitätsunterschiede und auch Carbon ist nicht gleich Carbon", erklärt der Experte. "Die wirklich guten Rahmen sind handgefertigt und sowohl sehr stabil als auch superleicht."
Das Radhaus
Bremervörder Straße 78 in Stade
Tel. 04141-410541
www.radhaus-stade.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.