Wenn Papa Leichtbau-Professor ist

Konstruierte ein Kinderfahhrad: Carbon-Spezialist Marc Siebert | Foto: PFH Private Hochschule Göttingen
3Bilder
  • Konstruierte ein Kinderfahhrad: Carbon-Spezialist Marc Siebert
  • Foto: PFH Private Hochschule Göttingen
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Stader CFK-Spetialist baut Kinder-Montainbike für seinen Sohn

tp. Stade. Schenken "leicht" gemacht: Professor Marc Siebert von der Privaten Fachhochschule Göttingen (PFH) am Campus in Stade, weiß, wie es geht. Der Spezialist für den Leichtbau-Kohlafeserverbundstoff CFK überrascht seinen Sohn Jasper (3) zu Weihnachten mit einem Carbonrad. Das Unikat vom Typ "Spin Foxy" ist maßgefertigt, leicht und besitzt exklusiven Komponenten.
Professor Marc Siebert, der Studierende aus den Fachbereichen Verbundwerkstoffe und Sport-/Reha-Ingenieurwesen unterrichtet, ist sich sicher: Mit dem Vehikel mit vielen verstellbaren Bauteilen, dessen Rahmen knapp über 500 Gramm wiegt, gelingt seinem Spross der Umstieg vom Laufrad auf ein richtiges Fahrrad gewiss spielend.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.