"Wir fordern faire Arbeitsbedingungen, Herr Yildiz"

Demonstration am Arbeitsgericht in Stade
6Bilder
  • Demonstration am Arbeitsgericht in Stade
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Gewerkschafts-Kundgebung vor dem Arbeitsgericht in Stade / Auftakt des "Burger King"-Prozesses

tp. Stade. Demonstranten mit Trillerpfeifen und Protestbannern zogen heute Mittag zu einer Kundgebung vor das Arbeitsgericht in Stade. Dort machte die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf die nach ihren Schilderungen andauernden Probleme bei der "Burger King GmbH" aufmerksam.
Der Vize-Chef der NGG, Burkhard Siebert, richtete in einer Rede durchs Megafon seine Forderung nach "fairen Arbeitsbedingungen" an den "Burger King"-Geschäftsführer Ergün Yildiz aus Stade.

Um ihrem Anliegen Nachdruck zu verleihen, hatte die NGG bei 15 Veranstaltungen vor "Burger King"-Restaurants in ganz Deutschland insgesamt fast 4.000 Unterschriften gesammelt.

Konkreter Anlass der Kundgebung war, wie berichtet, der Beginn des Verfahrens eines von Kündigung bedrohten Betriebsrates.

Lesen Sie hier aktuell zu diesem Thema: Burger King: Betriebsrat darf bleiben

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.