Anzeige

Tolle Rabatte zum Jubiläum
Zehn Jahre Zweirad Fachgeschäft Kerst an neuem Standort

Mathias und Yvonne Kerst in der Mountainbike-Abteilung | Foto: sb
7Bilder
  • Mathias und Yvonne Kerst in der Mountainbike-Abteilung
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

So schnell vergeht die Zeit: Vor zehn Jahren eröffnete das Zweirad Fachgeschäft Kerst in Stade an seinem neuen Standort an der Bremervörder Straße 67. Der runde Firmengeburtstag wird vom 14. bis zum 30. März mit einer großen Rabattaktion gefeiert. Dann gibt es zehn Prozent Preisnachlass auf alle Fahrräder und E-Bikes.

"Den Neubau mit großzügiger Verkaufsfläche, umfassender Lagerfläche, eigener Werkstatt und Mietwohnungen im Obergeschoss haben meine Eltern Karin und Heinz-Georg Kerst damals geplant und gebaut", erzählt Geschäftsinhaber Mathias Kerst. "Im Rahmen des Umzugs erfolgte auch eine Umbenennung des Betriebs: von ,Zweirad Hinck' zu ,Zweirad Fachgeschäft Kerst'." Der Name "Hinck" stammte noch alter Zeit: Heinz-Georg Kerst († 2018) hatte 2000 den Betrieb von seinem ehemaligen Lehrmeister und langjährigen Chef Peter Hinck übernommen. Bis zum Umzug in den Neubau befand sich das Fachgeschäft u.a. an der Hansestraße.

Starker Partner, starke Marken

Das Zweirad Fachgeschäft Kerst gehört der ZEG, der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft eG, in Köln an. Als Mitglied dieses europaweit größten Netzwerks von rund 1.000 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bietet der Stader Fachhändler seinen Kunden und Kundinnen höchste Qualität zum bestmöglichen Preis. "Im Verbund der ZEG haben wir die Möglichkeit, exklusive Eigenmarken wie Bulls oder Pegasus neben Top-Modellen anderer renommierter Hersteller zu verkaufen", erklärt Mathias Kerst. "Durch diese Partnerschaft können wir unseren Kunden bei Fahrrädern sowie bei Ersatzteilen und Zubehör ein ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten." Starker Partner, starke Marken

Wartung in Reparatur in eigener Werkstatt

Das Werkstatt-Team vom Zweirad Fachgeschäft Kerst bietet fachgerechte Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrrädern und E-Bikes an. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Zweirad bei Kerst gekauft wurde oder nicht. Das Werkstatt-Team bildet sich stetig weiter, um in Sachen Technik und Ausstattung, insbesondere von E-Bikes, auf dem neuesten Wissensstand zu sein.

"Einmal im Jahr sollte ein E-Bike fachgerecht gewartet werden", empfiehlt der Fachmann. Dazu gehört u.a. das Auslesen des Elektromotors mit anschließender Auswertung des Diagnoseberichts. So können Unstimmigkeiten behoben, Hersteller-Updates aufgespielt und Kundenberatungen bezüglich einer schonenden Handhabung des Antriebs durchgeführt werden. Selbstverständlich gehört auch der Check des gesamten Fahrrads von der Bremse über die Gangschaltung bis zu jeder Schraube zu einer Wartung bei Kerst dazu.

Für Kunden wichtig zu wissen: Eine vorherige Terminabsprache unter Tel. 04141-3193 ist zwingend erforderlich.

Für jeden Anspruch das richtige Bike

Das Zweirad Fachgeschäft Kerst bietet auf 320 Quadratmetern Verkaufsfläche eine riesige Auswahl an Zweirädern für jeden Anspruch. "Generell ist die Nachfrage nach E-Bikes ungebrochen hoch", sagt Mathias Kerst. "Aber auch wer mit reiner Muskelkraft fahren möchte, findet bei uns diverse Modelle vom City- bis zum Trekkingbike."

Die technische Entwicklung gehe bei Fahrrädern mit Tretunterstützung stetig weiter. Die Reichweite der Akkus geht inzwischen je nach Größe über 200 Kilometer hinaus. Und bei vielen Modellen ist der Akku jetzt im Unterrohr des Rahmens integriert. "Das sorgt nicht nur für eine schönere Optik, der Akku ist zudem vor Nässe und Steinschlag besser geschützt und das Gewicht besser verteilt als beispielsweise beim Akku unter dem Gepäckträger oder am Tretlager", erklärt Mathias Kerst. Weitere technische Neuheiten sind sogenannte "Smart Systems" wie eine Navigations-App und Diebstahlschutz, bei dem der Motor blockiert werden kann.

Auch bei Lastenrädern gibt es neue Entwicklungen. "Cargo-Modelle wie zum Beispiel von i:SY bestechen durch herausragende Fahreigenschaften", erzählt Mathias Kerst. "Sie lassen sich auch mit voller Zuladung sehr flink, wendig und zielgenau durch den Verkehr steuern."

Eine wichtige Maxime vom Zweirad Fachgeschäft Kerst: "Wir verkaufen nicht nur Fahrräder, wir beraten Sie auch!", betont Mathias Kerst. "Damit Sie bei uns das richtige Zweirad finden, können Sie bei uns jedes Rad Probe fahren." Zum Team gehören insgesamt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. In der Werkstatt wird zurzeit ein Azubi ausgebildet. Übrigens ist das Unternehmen ein echter Familienbetrieb: Neben Geschäftsinhaber Mathias Kerst ist seine Frau Yvonne in der Buchhaltung tätig, Seniorchefin Karin Kerst arbeitet in Teilzeit im Verkauf.

Das neue Fahrrad einfach leasen oder finanzieren

Immer mehr Kundinnen und Kunden nutzen beim Zweirad Fachgeschäft Kerst die attraktiven Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten. "Insbesondere für E-Bikes aus dem höheren Preissegment ist das attraktiv", erklärt Mathias Kerst. Bekanntestes Label ist hier das Jobrad, insgesamt arbeitet Kerst jedoch mit 14 Anbietern für Fahrradleasing zusammen.

Das Leasing funktioniert sowohl mit dem Arbeitgeber als auch ohne. Wer über seinen Arbeitgeber least, kann die Kosten des Dienstrades oder Dienst-E-Bikes per Gehaltsumwandlung aus dem Bruttogehalt bestreiten. Dank Abzug der Mehrwertsteuer sowie reduzierter Lohnsteuer und Lohnnebenkosten sparen sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer. Auch Selbstständige, Freiberufler und Gewerbetreibende können inzwischen vom Dienstrad-Leasing profitieren. Kurz vor Ablauf des Leasing-Vertrags bekommt der Kunde bzw. die Kundin dann ein Angebot zum Kauf des Bikes oder E-Bikes. In der Regel handelt es sich hierbei um einen günstigen Gebrauchtkaufpreis. Alternativ kann das Rad zurückgegeben und ein neuer Vertrag mit einem neuen Bike abgeschlossen werden.

Selbstverständlich lässt sich ein Fahrrad oder E-Bike auch privat leasen. Beim Leasing ohne Arbeitgeber gibt es jedoch keine steuerlichen Vorteile. Das Leasing als Privatperson kann interessant sein, wenn man ein besonders teures E-Bike fahren möchte und sich den Kauf nicht leisten kann bzw. nicht so viel Geld auf einmal ausgeben möchte.

Zusätzlich bietet das Zweirad Fachgeschäft Kerst die Möglichkeit der Finanzierung. "Nutzerinnen und Nutzer profitieren hier von einer Null-Prozent-Finanzierung mit verschiedenen Laufzeiten", sagt Mathias Kerst, der gern näher zu den verschiedenen Angeboten informiert.

Sorgenfrei und sicher fahren

Mit der ZEG-Plus-Garantie beim Zweirad Fachgeschäft Kerst muss man sich keine Gedanken mehr über Wartung, Reparatur oder Diebstahlschutz machen. "Bringen Sie Ihr Rad auch bei kleinsten Mängeln einfach zum Inklusiv-Service zu uns", sagt Mathias Kerst. "Auf Wunsch ist das Bike zusätzlich gegen Diebstahl versichert."

Zweirad Fachgeschäft Kerst
Bremervörder Straße 67
21682 Stade
Tel. 04141-3193
www.zweirad-fachgeschaeft-kerst.de
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von
9 bis 12.30 und 14 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 12.30 Uhr

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.