Festnahme nach schwerem Raub in Ashausen
thl. Ashausen. Ein 18-Jähriger ist am Donnerstagabend vorläufig festgenommen worden, nachdem er zuvor einen 19-jährigen Bekannten beraubt hatte. Nach Zeugenaussagen waren der Beschuldigte und sein späteres Opfer gegen 20.30 Uhr am Bahnhof in Ashausen zufällig aufeinander getroffen. Im Streit um ausstehende Schulden riss der 18-Jährige dem 19-Jährigen eine Kette vom Hals und eine Einkaufstasche mit diversen hochwertigen neuen Kleidungsstücken aus der Hand. Dabei soll der 18-jährige sein Opfer mit einem Messer bedroht haben.
Der Täter flüchtete und konnte nach kurzer Fahndung von Polizeibeamten noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Auch die Beute wurde aufgefunden und sichergestellt. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde bislang nicht gefunden.
Der 18-Jährige wurde nach Winsen zur Dienststelle gebracht und in Gewahrsam genommen. Bei der Einlieferung in die Zelle leistete er zunächst heftigen Widerstand. Mehrere Polizeibeamtinnen und Beamte wurden dabei leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Der 18-jährige wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.