Gemeinde Stelle
Fliegenberg hat Kinderfeuerwehr gegründet
Tatütata - die Fliegenberger Blaulichtbande ist da. Die Feuerwehr Fliegenberg-Rosenweide hat jetzt ihre eigene Kinderfeuerwehr gegründet. Es ist die 45. ihrer Art im Landkreis Harburg. Nach einer kurzen, kindergerechten Eröffnungsrede von Ortsbrandmeister Sören Brendel vollzog Kreisbrandmeister Volker Bellmann die offizielle Gründung.
Die Fliegenberger Blaulichtbande, wie sich die Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren nennen, besteht bislang aus zwanzig Kindern. Kinderfeuerwehrwartin Ulrike Eckhoff und ihr Betreuerteam freuen sich auf die vierzehntägig stattfindenden Treffen mit den Kleinen. Spielend und mit Ausflügen wird der Blaulichtbande der Feuerwehralltag nähergebracht. Denn eine frühe Nachwuchssicherung ist auch bei den Freiwilligen Feuerwehren ein wichtiges Thema.
Im Anschluss der Gründung der Kinderfeuerwehr gab für das leibliche Wohl Bratwurst vom Grill und Pommes. Weitere Highlights waren eine große Hüpfburg, verschiedene Spielstationen sowie kurze Rundfahrten mit dem Fliegenberger Löschfahrzeug - ein rundum gelungener Gründungstag.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.