Stelle: Fahrrad in Bahnoberleitung geworfen

Dieses Fahrrad warfen die Täter in die Oberleitung | Foto: Bundespolizei
  • Dieses Fahrrad warfen die Täter in die Oberleitung
  • Foto: Bundespolizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Stelle. Unbekannte Täter haben ein Damenfahrrad in der Nacht zu Samstag von einer Straßenbrücke in Stelle in die darunter führende Bahnoberleitung geworfen. Das Rad blieb darin hängen und wurde vom Stromabnehmer eines Güterzuges mitgerissen. Dabei wurde die Oberleitung beschädigt.
Der gefährliche Eingriff in den Bahnverkehr wurde um 4.33 Uhr auf der Straßenbrücke der Steller Chaussee verursacht. Der oder die Täter befanden sich selbst in Lebensgefahr, als sie das Fahrrad über das Geländer warfen und dabei der 15.000 Volt führenden Oberleitung sehr nahekamen.
Der Güterzug war in Richtung Winsen unterwegs. Reparaturarbeiten an der Oberleitung dauerten bis in die Nachmittagsstunden. Es verspäteten sich siebzehn Züge. Bisher liegen keine Hinweise auf die Eigentümer des schwarzen Damenrades der Marke Hartje vor.
Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421 - 16299777

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.