Ashausen: Der Regen unterstrich das gesamte maritime Flair
Konzert zugunsten der St. Andreas-Stiftung war ein voller Erfolg
thl. Ashausen. Musik, die wie Strandgut aus aller Welt über das Meer angespült wird, präsentierten Cindy Gottlieb sowie Dorothee und Folkert Lundberg jetzt im Kirchgarten von St. Andreas.
Das Trio spielte verschiedenste Titel, vom Tango über den Walzer bis zum jazzigen Stück, und auch eine Eigenkomposition präsentierte Folkert Lundberg. Dorothee Lundberg sang zudem Stücke von Zarah Leander, Marlene Dietrich und Lolita. Ein paar Regentropfen zu "Hein spielt abends so schön auf dem Schifferklavier" taten der guten Stimmung keinen Abbruch, sondern verstärkten nur das maritime Flair des Konzerts. Und als Dorothee Lundberg dann "Ich habe noch einen Koffer in Büllhorn" anstimmte, war das Publikum restlos begeistert, denn viele lokale Begebenheiten hatten ihren Weg in diesen Titel gefunden.
Im Namen des Kuratoriums der St. Andreas-Stiftung dankte Klaus Jens der Gruppe für diese beschwingten Klänge nach der langen Corona-bedingten Pause. Und nicht nur die Zuhörenden und die Stiftung freuten sich über den gelungenen Abend, auch die Künstler zeigten sich dankbar, endlich wieder vor Menschen spielen zu können und mit deren Applaus belohnt zu werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.