Gemeinde Stelle
Auszeichnung für die Schule am Buchwedel
Die Schulgemeinschaft der Oberschule (OBS) am Buchwedel in Stelle freut sich erneut über eine Bestätigung erfolgreicher Arbeit auf dem Feld der Berufsorientierung. Für weitere vier Jahre darf die Schule das Qualitätssiegel „proBerufsorientierung“ tragen und ist damit bis in das Jahr 2027 rezertifiziert.
Die Übergabe der entsprechenden Urkunde und des Türsiegels erfolgte jetzt durch Sönke Voss vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung (RLSB) Lüneburg, der bei dieser Gelegenheit das umfangreiche Berufsorientierungskonzept der OBS hervorhob. Diese bis weit in die Zukunft reichende Auszeichnung sei nicht selbstverständlich, sagt auch die an der Umsetzung maßgeblich beteiligte Sozialpädagogin Nikola Scheibler. "Es ist schon toll, für einen so langen Zeitraum ausgezeichnet zu sein. So können wir uns weiterhin auf unser erprobtes Konzept konzentrieren. Dabei überzeugen die vielen kleinen und großen Bausteine der Berufsorientierung, welche bereits im fünften Jahrgang beginnen und sich natürlich bis in die Abschlussklassen durchziehen.“
Auch Schulleiterin Erika Weusthof freut sich und macht deutlich, dass das Konzept von allen Lehrkräften der Schule getragen wird: "Unser Konzept wird fächerübergreifend umgesetzt, viele Aspekte der Berufsorientierung werden somit auch in den Fachunterricht eingebunden. Insofern gilt mein Dank allen Kolleginnen und Kollegen der Schule, die mit Ihrer Arbeit an der erfolgreichen Umsetzung des Konzeptes mitwirken.“
Alle Einzelheiten zur Arbeit im Bereich der Berufsorientierung und weitere aktuelle Informationen finden sich auf der Schulhomepage unter obs-stelle.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.