Da gackern ja die Hühner - Tierisch viel Leben im DRK-Kindergarten Stelle

Leevi (vorne) und Luca füttern die Hennen per Hand
  • Leevi (vorne) und Luca füttern die Hennen per Hand
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Stelle. Die DRK-Kindertagesstätte an der Uhlenhorst ist auf das Huhn gekommen - besser gesagt, gleich auf vier Hühner. Charlotte, Frau Kolummna, Hanna und Prillan picken seit Neuestem in einem Käfig auf dem Gelände der Einrichtung. Getauft wurden die Hühner übrigens von den Kindern.
"Die vier Hennen sind ein sehr wichtiger Teil des neuen 'Kita21-Projektes'", erklärt Kita-Leiterin Elke Cherian. "Das Thema lautet Konsum und wird uns das gesamte Jahr über beschäftigen."
Unter dem Motto "Tierisch viel Leben in unserem Garten" ist es bereits das dritte Mal, dass die DRK-Kita an dem Projekt "Kita21" teilnimmt. Mit verschiedenen Spielen, Liedern, Bastelarbeiten, Filmen und Ausflügen, lernen die Kinder alles über Hühner - wie sie sich bewegen, was sie fressen und wie sie ihren Tag verbringen. "Kurz, alles was Hühner benötigen, um als glückliche Hühner zu leben", so Cherian.
Übrigens: Die vier Hennen haben bereits ihre ersten Eier gelegt. Da waren die Kinder vor lauter Freunde kaum zu bändigen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.