Gemeinde Stelle
Irische Musik im Gotteshaus
Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie war die St.-Michaels-Kirche in Stelle jetzt bei einem Konzert wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Kein Wunder, hatte die Stiftung St. Michael als Veranstalter doch den irischen Vollblutmusiker Larry Mathews und dessen Blackstone Band eingeladen. Zwar das Quartett kurzfristig zum Trio geschrumpft, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Nahezu zwei Stunden rockten die Musiker das Kirchenschiff.
Volkslieder aus seiner irischen Heimat, Balladen bis hin zu Beatles-Hits - es war alles dabei. Und das Publikum ging richtig mit. Dazu eine Menge eigener Kompositionen. Larry Mathews mit seiner unverwechselbar rauchig-sympathischen Stimme, Geige und Gitarre, bestens aufgelegt und deutsch-englisch fabulierend unterhielt die Zuschauer. Was besonders gut ankam: Obwohl der Song an diesem Abend gar nicht auf der Setliste stand, spielte die Band auf Wunsch eine Zuschauers den Titel "Whiskey in the Jar" und erhielt dafür einen donnernden Sonderapplaus.
Vor dem Konzert und in der Pause gaben die Stiftungsmitglieder Glühwein, alkoholfreien Punsch, Guinness-Bier und frische Brezeln aus.
Das nächste Konzert, zu dem Stiftung einlädt, findet am Samstag, 25. März, um 17 Uhr statt. Unter dem Titel "Abendmusik zur Passion“ ist das Bläser-Ensemble Windstärke 11 zu Gast. Karten zu 10 Euro gibt es ausschließlich an der Abendkasse.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.