Landfrauen aus Stelle entdecken "Hamburger Nebenschauplätze”
Einen Ausflug zu den "Hamburger Nebenschauplätzen" unternahmen jetzt die Steller Landfrauen. Los ging es am Jakobi-Kirchhof in der Innenstadt. Unter der Führung von "Hinz und Kunztler” Chris ging es abseits der Hamburger Shopping-Meilen an Plätze und Orte, an denen Obdachlose sich aufhalten, ihre Wäsche waschen, Schließfächer nutzen können und medizinische Versorgung erhalten. Der Weg führte auch durch das Münzviertel am Hauptbahnhof. Hier, in einem Gebäude mit Türmen und Erkern, wurde nicht nur der letzte Groschen geprägt. Darin befinden sich auch Übernachtungsräume der Bahnhofsmission.
Die Führung endete nach ca. 1,5 Std. an der Bücherhalle Hühnerposten. Dort erzählte Chris viel über das Straßenmagazin "Hinz und Kunzt", aber auch aus seinem Leben.
"Der Stadtrundgang an Orte, die in keinem Reiseführer stehen, schärft den Blick und verändert die Perspektive", fasst Landfrauen-Sprecherin Susanne Meyer-Laborius das Fazit des Ausflugs zusammen.
Es gibt noch einige andere interessante Veranstaltungen der Landfrauen, z.B. mit dem Bus ins "Weihnachtliche Stade“ am 26. November oder “Plattdeutsches Theater zum Advent” am 28. November. Nähere Infos dazu unter www.landfrauen-stelle.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.