Neue Mission in Las Palmas
Pastor Raphael Stein verlässt nach sechs Jahren die "frei:kirche" in Stelle
ce. Stelle. Nach sechs Jahren verlässt Pastor Raphael Stein mit seiner Familie jetzt die "frei:kirche", die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde der Baptisten. Hier leistete er seinen ersten Pastorendienst nach seiner Ausbildung an der Theologischen Hochschule in Elstal bei Berlin.
Die Verabschiedung fand im Rahmen eines Open-Air-Gottesdienstes im Garten der "frei:kirche" statt. Grußworte sprachen sowohl Gemeindegruppen als auch Stelles Bürgermeister Robert Isernhagen, der die positiven Impulse würdigte, die Raphael Stein in den Ort hineingetragen hat. Die Abschiedspredigt hielt Pastor Benedikt Elsner, Freund und ehemaliger Studienkollege von Stein.
Der scheidende Pastor bedankte sich bei der Gemeinde für die zurückliegenden sechs Jahre des gemeinsamen Lernens sowie für das herzliche und fürsorgliche Mittragen seit seinem Dienstbeginn. In dieser Zeit gab es Herausforderungen beim Miteinander der Generationen und in vielen anderen Bereichen. So entstand eine neue, moderne Homepage, mit deren Hilfe es in der Coronazeit durch Zoomgottesdienste und -veranstaltungen gelang, Gemeinschaft zu haben. Auch die musikalische und medientechnische Entwicklung der Kirchengemeinde wurde durch den kreativen Pastor und seine Ehefrau Alexandra mitgeprägt und unterstützt.
Bereicherung und Herausforderung zugleich war schließlich die eigene Familiengründung der Pastorenfamilie mit drei kleinen Kindern.
Sein beruflicher Weg führt Raphael Stein jetzt nach Las Palmas, der Hauptstadt Gran Canarias. Dort wird er im Auftrag der Allianz-Mission, einem weltweit tätigen christlichen Missionswerk, eine neue Gemeinde gründen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.