Faszinierendes Naturschauspiel am Himmel
Polarlichter begeistern die WOCHENBLATT-Leser

So sah das Polarlicht über Stelle aus | Foto: Jens Steinbeck
6Bilder

Nils Kästner Ein faszinierendes Schauspiel bot sich jetzt spätabends und nachts auch vielen Bürgern im Landkreis Harburg, die die Polarlichter am Himmel bestaunten. Zu diesen Leuchterscheinungen kommt es, wenn elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwindes, vorwiegend Elektronen, aber auch Protonen auf die oberen Schichten der Erdatmosphäre treffen. Dort bringen sie die vorhandenen Luftmoleküle zum Leuchten. 

WOCHENBLATT-Leser Jens Steinbeck aus Stelle war beeindruckt von dem Nordlicht, das er über seinem Heimatort sah, und schickte spontan ein Foto an die Redaktion. "Was für ein Naturspektakel über Garlstorf!", war Kalle Wedig beim Spaziergang mit seinem Hund überwältigt. Auch er ließ uns per Bild an seinem Erlebnis teilhaben. Gleiches galt für Till Heidrich aus Tostedt, der ebenfalls begeistert war von dem Polarlichter über der Gemeinde und es auch im Bild "einfing".

Ein bunter Himmel über Immenbeck
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.