125 Kinder sollen einziehen
Richtfest für neue Kita am Steller Duvendahl

Die im Bau befindliche Kita Duvendahl beim Richtfest | Foto: Anek Artwork
  • Die im Bau befindliche Kita Duvendahl beim Richtfest
  • Foto: Anek Artwork
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Mit Spannung wird von vielen Eltern der Baufortschritt bei der neuen Kindertagesstätte im Steller Duvendahl neben dem Feuerwehrgebäude beobachtet. Jetzt wurde dort das Richtfest gefeiert. Versammelt waren Vertreter der bauausführenden Firmen, der Arbeiterwohlfahrt (AWO) als Betreiber, der Feuerwehr, der Grundstückseigentümer sowie des Rates und der Verwaltung der Gemeinde Stelle.
Bürgermeister Robert Isernhagen lobte die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Gewerken und der Verwaltung und betonte seinen Respekt vor der Leistung der beteiligten Firmen, die alles gäben, um im Zeitplan zu bleiben. Trotz Materialmangels und langer Lieferfristen seien alle involvierten Unternehmen stets lösungsorientiert und motiviert. Auch die AWO als künftige Betreiberin zeigte sich beeindruckt und sehr erfreut, sich der neuen Kita für 125 Jungen und Mädchen im Alter von einem bis sechs Jahren annehmen zu dürfen.
Die Sechs-Gruppen-Kita wird in Modulbauweise errichtet. Die derzeit noch grauen Außenwände erhalten noch eine farbige Fassade.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.