Arbeiten dauern bis 2. August
Steller Kreisverkehr am Grasweg wird ab 22. Juli erneuert
Eine neue Asphaltdecke erhält jetzt der Kreisverkehr am Grasweg (K86) in Stelle. Am Montag, 22. Juli, beginnt der Landkreis Harburg mit der Fahrbahnerneuerung.
Die Fahrbahn am Kreisel ist in die Jahre gekommen, weist Alterungserscheinungen wie Risse, Absenkungen und Spurrillen auf. Um die Verkehrssicherheit zu verbessern, wird der Asphalt nun erneuert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 2. August. Die Erneuerung des Kreisverkehrsplatzes kostet rund 140.000 Euro.
Für die Maßnahmen muss der Bereich voll gesperrt werden. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle über Grasweg und Oldendörpsfeld aber passieren, der Geh- und Radweg im Bereich der Baustelle ist nicht betroffen. Der Discounter an der Harburger Straße ist auch für Autofahrer über eine Umleitung über den Seeveblick, Glenfield und Oldendörpsfeld erreichbar. Ansonsten führt die Umleitung für Autofahrer von Stelle in Richtung Maschen, im Übergang der K86/K10 weiter über Horst bis nach Ramelsloh. Anschließend wird der Verkehr über die Ohlendorfer Straße und den Übergang der Steller Straße in Richtung Unter den Linden geführt. In der anderen Fahrtrichtung wird der Verkehr über die gleiche Umleitungsstrecke geführt.
Der Landkreis Harburg bittet die betroffenen Bürger um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und appelliert an alle Ortskundigen, die Baustelle weiträumig zu umfahren.
Hinweise zum Busverkehr und den Baustellenfahrplan gibt es unter www.kvg-bus.de und www.hvv.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.