35 Jahre Mauerfall
"La Paz" bringt Geschichte zum Klingen
Anlässlich des 35. Jahrestages des Mauerfalls findet in der St.-Michael-Kirche in Stelle ein besonderes Konzert statt. Die Gruppe "La Paz" singt Lieder über Frieden, Gerechtigkeit und Liebe und erinnert damit an den 9. November 1989, als die Berliner Mauer überwunden wurde und das Ende der deutschen Teilung eingeläutet wurde. Das Konzert beginnt am 10. November um 17 Uhr.
Musikalisch begleitet wird der Abend von Mathias Lange und Matthias Werner aus Berlin an den Gitarren sowie von Ulrike Meyer-Heieis im Gesang. Das Programm soll in Wort und Musik an die Ereignisse vor 35 Jahren erinnern und dabei besonders die Themen Frieden, Gerechtigkeit und Liebe in den Vordergrund stellen.
Die Berliner Mauer, errichtet im August 1961, teilte Deutschland als eine Konsequenz des Zweiten Weltkrieges in Ost und West und galt lange als Symbol des Kalten Krieges. Vor 35 Jahren gelang es friedlichen Demonstrationen, diese Grenze zu überwinden und die Wiedervereinigung möglich zu machen. Das Konzert soll daran erinnern, dass dieses historische Ereignis auch heute noch eine besondere Aufgabe und Verantwortung für uns als Gesellschaft bedeutet.
Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro erhältlich, der Erlös kommt der Stiftung St. Michael zugute. Karten sind an der Abendkasse sowie in den Vorverkaufsstellen in Stelle beim ABC-Buchhandel, Lotto & Schmöker Eck, Fernseh-Reimers und im Kirchenbüro (Tel. 04174-712391) erhältlich. Auch in Winsen sind sie bei der Tourist-Info im Marstall zu bekommen.
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.