Anmeldung noch möglich
Zivilcourage-Training und Mutmach-Workshop in der Bücherei Stelle
Ein Training von Zivilcourage und Selbstbehauptung mit dem Präventionsexperten Jens Mollenhauer (www.jensmollenhauer.de) veranstaltet die Bücherei Stelle (Unter den Linden 18b) am Samstag, 11. Januar, von 10 bis 13 Uhr. Mitveranstalter ist der Verein "Bücher und so…" der Freunde der Bücherei. Die Themen Deeskalation, Antiaggression und Selbstverteidigung/Selbstbehauptung stehen im Vordergrund bei dem Training. Es bietet eine intensive Auseinandersetzung mit dem Gewaltbegriff, Zivilcourage sowie der Gewaltvermeidung, um Strategien und Arbeitshilfen bei der Lösung von Problemen in diesen Bereichen zu haben. In freiwilligen Rollenspielen erleben die Teilnehmer verschiedene realistische Situationen, die sie zum Handeln zwingen.
Die Veranstaltung ist begrenzt auf zehn Teilnehmer. Kosten: jeweils 50 Euro. Anmeldung per E-Mail an buecherei@gemeindestelle.de.
"Mut zum Nein – Wie Du Dich erfolgreich abgrenzt" ist das Thema eines Workshops mit der Psychologin Lena Lehmbeck, den die Bücherei am Dienstag, 14. Januar, von 19.30 bis 21.30 Uhr anbietet. Die Referentin zeigt den Teilnehmern, warum das "Nein" sagen oft so schwerfällt und wie man es angenehmer gestalten kann. Die Teilnahme kostet 15 Euro, die an dem Abend zu entrichten sind. Anmeldung in der Bücherei unter Tel. 04174 - 6158 oder per E-Mail an buecherei@gemeindestelle.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.