WOCHENBLATT- "Mannschaft des Jahres"
„Ein cooler Jahresbeginn“
VOLLEYBALL: Team des TSV Stelle jetzt auch Landesliga-Vizemeister
Gefragt nach ihrem schönsten Erlebnis zum Jahresstart 2023, war die Antwort der Volleyballfrauen des TSV Stelle bisher die Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ durch die vielen Stimmen der WOCHENBLATT-Leserinnen und -Leser. Am vergangenen Wochenende kam der Vize-Teamtitel in der Landesliga dazu. „Das war ein cooler Jahresbeginn“, strahlte TSV-Teamsprecherin Luna Lindner nach dem Erfolg mit ihrer Mannschaft am letzten Liga-Spieltag in Lüneburg.
Dabei war die Ausgangssituation für das TSV-Team alles andere als gut, weil zwischenzeitlich TV Jahn Walsrode den zweiten Platz in der Landesligatabelle erobert hatte. Am letzten Punktspieltag sorgte aber Gastgeber SVG Lüneburg III für eine faustdicke Überraschung: Im ersten Spiel bezwangen sie den bisherigen Tabellenzweiten Walsrode in fünf Sätzen mit 3:2. Damit war der Vizetitel für den TSV Stelle wieder in greifbare Nähe gerückt.
Voll motiviert ging das Steller Team daher in die Partie gegen die SVG Lüneburg, die noch für den Verbleib in der Liga kämpfen musste. Der erste Satz gestaltete sich lange ausgeglichen, bis der TSV Stelle sich am Ende durch eine gute Aufschlagserie absetzen und den Satz mit 25:19 für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz ging denkbar knapp mit 28:26 an den TSV.
Den dritten Satz begann Stelle etwas unkonzentriert und verlor am Ende auch mit 22:25. Vor Beginn des vierten Satzes wurden in der Kabine noch einmal die Konzentration und Stimmung angesprochen. Mit Erfolg: Das Steller Team agierte wieder mit mehr Spaß und hoher Konzentration, ging früh in Führung und baute diese stetig aus. Am Ende stand im vierten Satz ein klares 25:16 auf der Anzeigetafel stand. Damit schaffte der TSV Stelle den Sprung auf Platz zwei der Tabelle. “Das war unser Saisonziel, das wir noch am letzten Tag erreicht haben“, freute sich Luna Lindner. „Dieser erfolgreiche Abschluss wurde natürlich gemeinsam gefeiert.“ (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.