17. Paralympische Sommerspiele
Im Para-Team nach Paris

Das deutsche Para-Team (v. li.): André Brendel (Bundestrainer), Anja Adler, Felicia Laberer, Edina Müller, Dajana Peferstorff (Präsidentin) und Jürgen Hausmann (Disziplintrainer) | Foto: René Paul-Peters
  • Das deutsche Para-Team (v. li.): André Brendel (Bundestrainer), Anja Adler, Felicia Laberer, Edina Müller, Dajana Peferstorff (Präsidentin) und Jürgen Hausmann (Disziplintrainer)
  • Foto: René Paul-Peters
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Am Mittwoch, 28. August, starten die 17. Paralympischen Sommerspiele in Paris. Mit dabei die Kanutin Edina Müller aus Stelle, die sich noch Hoffnungen darauf machen kann, bei der Eröffnungsfeier die Fahne für das Para-Kanu-Team Deutschland zu tragen.

Am vergangenen Wochenende fanden in Brandenburg (Havel) die Deutschen Meisterschaften im Kanu- und Para-Kanu-Rennsport statt. Im Rahmen dieser Meisterschaft, bei der Edina Müller neben ihrem Einzelrennen auch das Verfolgungsrennen und den Deutschland-Cup im Parakanu gewinnen konnte, wurde der Para-Kanu-Nationalmannschaft der Staffelstab von den Rennkanuten für die Paralympics übergeben. In Paris werden insgesamt 143 deutsche Athletinnen und Athleten am Start sein, die in 18 von 22 Sportarten um Medaillen und gute Platzierungen kämpfen. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.