Wer hat Lust auf Jugendfußball beim JFV ASP?
thl. Ashausen. "Bist du bereit für Jugendfußball?" Diese Frage prangt in großen Lettern auf der neuen Homepage des Juniorenfördervereins Ashausen–Scharmbeck/Pattensen (www.jfv-asp.de). Die Internetpräsenz steht dabei sinnbildlich für die Freude am Fußball. Auf den Sportanlagen der drei Dörfer ist man bereit für die Kinder und Jugendliche, die gerne dem runden Leder nachjagen wollen. "Schon vor der Corona-Zwangspause wurden die Weichen für die Zukunft des 2011 gegründeten Fußballvereins gestellt", sagt Vorsitzender Georg Bender.
Den "Motor" der derzeit 14 Jugendmannschaften bilden die 32 Trainer, die sich um die Förderung von derzeit rund 250 Spielern im Alter zwischen vier und 18 Jahren kümmern. Ein großer Zusammenhalt und ein hohes Engagement zeichnet das Trainerteam des JFV aus.
Nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen freut man sich auf die neue Saison, die voraussichtlich im September beginnen soll. Die Vorbereitungen dazu laufen in den Teams bereits auf Hochtouren. Bis dahin gilt es, sich fit zu machen sowie neue Dinge zu lernen und auszuprobieren, wie z.B. das erst kürzlich angeschaffte Fußballtennisnetz sowie ein Messgerät zur Bestimmung der Schuss- und Sprintgeschwindigkeit.
Die Verantwortlichen des Vereins wollen möglichst vielen Kindern und Jugendlichen das Fußballspielen unter besten Bedingungen ermöglichen. Trotz gleichbleibender – und bei den Mädchen sogar steigender – Mitgliederzahlen macht sich aber auch beim JFV der deutschlandweite Rückgang der Aktiven im Jugendfußball bemerkbar. Deswegen freuen sich alle Jahrgänge über Verstärkung.
Mehr Infos bei Georg Bender unter Tel. 0177 - 5528469 oder per Mail an info@jfv-asp.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.