Gemeinde Stelle
Aldi Regionalgesellschaft unterstützt Kinder
Schön verpackte Geschenke zuhause unter dem Christbaum sind für viele Menschen in der Weihnachtszeit selbstverständlich. Für andere sind sie es jedoch nicht. Sozial benachteiligte oder aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkte Familien haben oft nicht die Möglichkeiten, die Weihnachtswünsche zuhause unter dem Weihnachtsbaum zu erfüllen. Um diesen Familien aus der Region dennoch eine Freude zur Weihnachtszeit zu machen, beteiligen sich die Mitarbeiter der Aldi-Regionalgesellschaft Seevetal mit Sitz in Stelle auch in diesem Jahr an der Aldi-Wunschbaum-Aktion.
Aldi in Stelle kooperiert mit der Kinderkrebshilfe Seevetal, dem Kinderheim Heidjerhof in Vierhöfen und dem Margaretenhort in Hamburg. Die von den Einrichtungen betreuten Kinder und Jugendlichen konnten im Vorfeld ihre Wünsche auf einen Zettel schreiben – von Spielzeugen, Stiften und Gesellschaftsspielen, bis hin zu Kuscheldecken und Büchern war alles dabei. Und auch Eltern konnten ihre Wünsche äußern, wenn sie Unterstützung benötigen. Die Wunschzettel wurden anschließend in der Regionalgesellschaft an einen Weihnachtsbaum gehängt und die Aldi-Mitarbeiter konnten sich einen Wunsch aussuchen. Mehr als 160 Wünsche können so in diesem Jahr erfüllt werden.
"Als Grundversorger und lokal verwurzeltes Unternehmen liegt uns das Wohl der Menschen in der Region sehr am Herzen. Wir hoffen, dass die Geschenke unserer Mitarbeiter den Familien auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfreude bereiten“, sagt Sandra Kroll, Leiterin Human Resources der Aldi Seevetal.
Die Geschenke aus der Wunschbaum-Aktion wurden am Montag in den Räumlichkeiten der Regionalgesellschaft in Stelle an die Organisationen überreicht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.