Gemeinde Stelle
Aldi-Zentrallager in Stelle nimmt Betrieb auf

Das fertige Logistikzentrum aus der Luft fotografiert | Foto: ALDI Einkauf SE & Co. oHG
  • Das fertige Logistikzentrum aus der Luft fotografiert
  • Foto: ALDI Einkauf SE & Co. oHG
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Für die ALDI Regionalgesellschaft Seevetal beginnt ein neues Kapitel: Ab kommender Woche werden die ALDI Märkte in der südlichen Metropolregion Hamburg aus dem neuen, modernen Logistikzentrum in Stelle beliefert. Der Umzug der ALDI Seevetal ins rund zehn Kilometer entfernte Stelle erfolgt zu Montag, 4. September.

Im November 2021 war Baubeginn, nachdem das Thema unter viel Widerstand und nach fast sechsjähriger Diskussionen der Aldi-Gegner und einiger politischer Fraktionen vom Rat der Gemeinde Stelle verabschiedet worden war. Im Oktober vergangenen Jahres wurde Richtfest gefeiert. Jetzt folgt die Eröffnung.

Richtfest beim Aldi-Zentrallager in Stelle

Die verlässliche Belieferung der Märkte mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs erfordert hocheffiziente Prozesse. Die Leistungsfähigkeit des Logistikzentrums als Herzstück der Regionalgesellschaft spielt somit eine entscheidende Rolle. Das seit mehr als 50 Jahren bestehende Gebäude in Ohlendorf erfüllte nicht mehr die heutigen energetischen und ökologischen Standards.

Diese ermöglicht das neue Logistikzentrum auf rund 42.500 Quadratmetern in Stelle. „Wir wollen uns im Landkreis Harburg zukunftsfähig aufstellen. Mit dem neuen Logistikzentrum ist uns das gelungen“, sagt Dino Lo Giudice, Geschäftsführer der ALDI Seevetal. Es bietet ebenso Platz für diverse Servicestätten sowie Büro- und Verwaltungsräume.

Mit rund 1.900 Mitarbeiter ist ALDI ein wichtiger und krisensicherer Arbeitgeber in der Region. Bei der Standortwahl war es daher wichtig, im Landkreis Harburg zu bleiben, da die meisten Mitarbeiter in der direkten Umgebung wohnen und eng mit der Region verbunden sind. Alle Mitarbeitern aus Lager und Verwaltung konnten mit in das neue Logistikzentrum ziehen. Für die rund 1.550 Kollegen in den Märkten - das ist der Großteil der Belegschaft in der Regionalgesellschaft - wird sich durch die Verlagerung des Verwaltungs- und Logistikkomplexes nichts ändern. Auch die Zahl der ALDI-Filialen in der Region bleibt vom Umzug unberührt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.