Palliativpflege war das Thema

Mitarbeiter des Hainfelder Hofes nahmen an der Weiterbildung teil | Foto: oh
  • Mitarbeiter des Hainfelder Hofes nahmen an der Weiterbildung teil
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Stelle. Eine zweitägige Fortbildung zum Thema "Palliativpflege" haben jetzt Mitarbeiter aus dem Pflege- und Beschäftigungsbereich sowie Alltagsbegleiter des Hainfeldes Hofes absolviert. Ermöglicht wurde die Fortbildung durch die Palliativstiftung Bötticher-Nagel.
Unter der Leitung von Dr. Hilma Keitel und Dr. Rüdiger Quandt erhielten die Teilnehmer Infos, Ratschläge und Tipps über medizinische Möglichkeiten und deren Anwendung und Handhabung, damit die Patienten keine Schmerzen leiden müssen. Die Kommunikation mit den Patienten war ein weiterer großer Kursblock. Denn ob bei Bewohnern oder Angehörigen - es ist oft schwer, die richtigen Worte zu finden.
Das erlernte Wissen soll nun in einem Netzwerk in der Pflegeeinrichtung umgesetzt werden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.