Feuerwehr Tostedt
"Außerirdische" gehen im Aldi auf Nachwuchssuche
bim. Tostedt. Da staunten die Kundinnen und Kunden des Tostedter Aldi-Marktes in der Zinnhütte am Samstagvormittag nicht schlecht, als ihnen zwei Wesen begegneten, die nicht von dieser Welt zu sein schienen: Um für Mitglieder für die Freiwillige Feuerwehr Tostedt zu werben, hatten sich Nils Brunckhorst und Fabian Dieckmann rote Chemikalien-Vollschutzanzüge angezogen. Besser gesagt: Sie wurden von ihrer Kameradin Christiane Poppe angezogen, denn die aufwendige Montur mit Atemschutz anzulegen, ist alleine nicht möglich. Gemeinsam lief das Trio anschließend durch den Supermarkt und erledigte erfolgreich einen gewichtigen Einkauf.
Vor dem Markt standen weitere Feuerwehrkameraden und ein Feuerwehrfahrzeug, das besichtigt werden konnte. An die Jüngsten verteilten die neun Feuerwehrmitglieder Aufkleber und sogenannte "Kinder-Finder" - im Dunkeln leuchtende Aufkleber, die an Kinderzimmertüren geklebt werden, damit die Retter bei einem Brand besonders sensibilisiert sind, dass sich auch Kinder im Haus befinden.
Seit Beginn ihrer Werbeaktionen unter dem Motto "Werde auch Du ein Alltagsheld! Komm zur Feuerwehr!" Anfang des Jahres hat die Feuerwehr Tostedt bereits fünf neue Mitglieder gewonnen. Der erste Interessent nach der Aktion am Samstag meldete sich bereits tags darauf bei den Tostedter Rettern. Und was die Begeisterung der Mädchen und Jungen beim Ortstermin angeht, dürften bald auch einige neue Mitglieder für die Kinderfeuerwehr dabei sein.
• Die Dienste der Feuerwehr Tostedt finden an jedem ersten und zweiten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in und am Feuerwehrhaus in der Todtglüsinger Straße statt. Infos gibt es unter @ff_tostedt auf Instagram und unter /freiwillige-feuerwehr-tostedt auf Facebook sowie per E-Mail an: OrtsBM-Tostedt@ff-sgtostedt.de. (bim).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.