Nächtlicher Großeinsatz in Tostedt
Feuer brach in Autowerkstatt aus
Nächtlicher Großeinsatz in Tostedt: In den frühen Morgenstunden des Dienstags brach ein Feuer in einer Autowerkstatt an der Friedrich-Vorwerk-Straße in Tostedt aus. Gegen 4.20 Uhr bemerkten aufmerksame Zeugen Rauch, der aus dem Gebäude drang, und alarmierten sofort die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Büroraum im ersten Stock der Werkstatt bereits in Flammen und das Gebäude war stark verraucht. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden, sodass die in der Werkstatt abgestellten Fahrzeuge nicht direkt vom Feuer betroffen waren.
Mehr als 65 Feuerwehrleute aus vier verschiedenen Wehren (Feuerwehr Todtglüsingen, Tostedt, Wistedt und Heidenau) sowie Rettungsdienst und Polizeit waren im Einsatz. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine konkreten Informationen. Die Ermittlungen zur Brandursache sowie zum Ausmaß des Sachschadens laufen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Feuer in einer Todtglüsinger KFZ-Werkstatt an der Friedrich-Vorwerk-Straße.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.