Tostedt und Hollenstedt
Mehrere Festnahmen nach Einbrüchen in Wohnhäuser
thl. Tostedt/Hollenstedt. Im Rahmen der Fahndung hat die Polizei am Donnerstag vier Tatverdächtige nach Einbrüchen in Wohnhäuser festgenommen.
Zunächst wurde gegen 9.30 Uhr ein Einbruch in ein Haus in der Wohlesbosteler Straße in Hollenstedt gemeldet. Die Täter hebelten ein Küchenfenster auf und durchsuchten das gesamte Haus. Scheinbar ohne Diebesgut entkamen sie unerkannt.
Nur knapp eine Stunde später gab es dann eine Meldung über eine gleichgelagerte Tat in Tostedt, in der Straße In der Baumschule. Aufmerksame Zeugen gaben gute Beschreibungen der Täter ab, sodass zwei Personen in der Nähe festgenommen wurden.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht jedoch nicht. Beide wurden daher wieder entlassen. Gegen 12 Uhr wurde dann ein Einbruch in ein Haus in der Rosenstraße in Tostedt gemeldet. Nachdem eine Scheibe der Terrassentür zerstört wurde, durchsuchten die Täter das Haus und entkamen zunächst mit etwas Schmuck. Im Rahmen der Fahndung wurden erneut zwei Personen festgenommen. In diesem Fall erhärteten die weiteren Ermittlungen den Tatverdacht gegen die beiden Männer. Sie wurden am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.