Sattelzug kollidiert auf der A1 bei Heidenau mit Absicherungsfahrzeug

Der Lkw rauschte in den Seitenraum | Foto: Polizei
2Bilder
  • Der Lkw rauschte in den Seitenraum
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Am Dienstag gegen 8 Uhr übersah der Fahrer eines Sattelzuges ein Absicherungsfahrzeug einer Straßenbaufirma, kollidierte in Höhe der Ausfahrt Heidenau mit diesem und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 43-Jährige Fahrer des Sattelzuges verursachte den Unfall mutmaßlich aufgrund von Ablenkung. Da zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes eine Absperrung aufgebaut werden sollte, befanden sich glücklicherweise keine Personen im Absicherungsfahrzeug. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Der rechte Fahrstreifen musste jedoch für die Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden gesperrt werden. Es entstand zwischenzeitlich ein Rückstau von fast zehn Kilometern Länge. Gegen 20 Uhr waren die Maßnahmen beendet und der Fahrstreifen wurde wieder freigegeben.

Der Lkw rauschte in den Seitenraum | Foto: Polizei
Das unfallbeteiligte Absicherungsfahrzeug | Foto: Polizei
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.