Tostedt
Vandalismus rund um den Marktplatz
bim. Tostedt. Massive Zerstörungswut rund um den Tostedter Marktplatz Am Sande. Dort haben Unbekannte Samstagnacht u.a. Laternen, Schilder und Mülleimer umgetreten. "Wir sind entsetzt, was da passiert ist", sagt ein Anwohner. Er berichtet, dass es bereits zuvor im Umfeld des Marktplatzes Vandalismusschäden gegeben habe, u.a. sei die Autoscheibe einer Anwohnerin zerschlagen und ein Gerätehaus aufgebrochen worden.
Die Polizei berichtet von diversen Sachbeschädigungen: An der Eichhofstraße wurden in den Verbindungswegen Postheiderstieg und Stegen insgesamt drei Straßenlaternen umgeknickt, so dass die Metallmasten den Durchgang versperrten.#%An der Dieckhofstraße meldeten Anwohner gegen 5 Uhr morgens mehrere#%Jugendliche, die einen Zaun beschädigten. Vor Ort stellten die Beamten mehrere#%zerbrochene Holzlatten fest. Die Gruppe hatte sich bereits aus dem Staub gemacht.
Tostedter berichteten außerdem, dass am EVB-Bahnübergang in der Schützenstraße bereits Freitagnacht randaliert worden sei.#%• Die Polizei in Tostedt hat mehrere Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen#%können, um Hinweise unter Tel. 04182-404270.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.