Alaska-Kaninchen hatten bei der Schau in Heidenau die Ohren vorn
bim. Heidenau. Bei der wunderschön ausgestalteten und gut besuchten Vereinsschau des Kaninchenzuchtvereins Heidenau errang die Zuchtgemeinschaft Gerda und Patrick Köhnecke erstmalig die Vereinsmeisterschaft mit ihren Alaska-Kaninchen. Neben dieser großartigen Leistung verbuchte die Zuchtgemeinschaft weitere große Erfolge: Sie wurde Klassensieger, stellte gleichzeitig mit ihren Roten Neuseeländern den Vizemeister und aus ihrer Zucht den besten Rammler. Außerdem erzielten sie mit sechs bewerteten Spitzen-Kaninchen die beste Gesamtleistung.
Weitere tolle Ergebnisse erzielte Züchter Claus Petersen mit einer Weiß-Rex Häsin. Weitere Klassensieger wurden Jürgen Dettmer mit Deutschen Riesen weiß, Marco Tietjen mit Loh schwarz, Helmut Wischnewski mit Zwergwidder blau sowie Klaus und Vera Petersen mit Weiß Rexen.
Die besten Jungtiere wurden ausgestellt von Karl Röhrs mit Alaska (Jungtiermeister) und Marco Tietjen mit Loh schwarz (Jungtiervizemeister).
Jugendvereinsmeister wurde die Zuchtgemeinschaft Engler mit Zwergwidder weiß. Als bester Gastaussteller präsentierte sich Heinz Kirchner mit Alaska.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.