Bello und Co. mit Decken und Körbchen glücklich gemacht
bim. Buchholz. Sei es eine Kuscheldecke, ein Körbchen, ein Vogelhäuschen oder ein Kratzbaum - die Wunschbaum-Aktion in den Heimtierfachhandelsgeschäften "Das Futterhaus" war wieder ein Erfolg. Das Tierheim-Team um Melanie Neumann und Tierschutzvereinsvorsitzenden Rolf Schekerka nahmen die Spenden, die ein ganzes Holzhäuschen füllen, dankbar in Empfang.
Inhaberin Anke Kressin-Pulla und ihre Teams hatten in den "Das Futterhaus"-Filialen in Buchholz, Tostedt und Schneverdingen drei Wochen lang Bäume mit Fotos von den im Buchholzer Tierheim betreuten Tieren aufgestellt, für die spendefreudige Menschen ein Geschenk erwerben konnten. "Es macht jedes Jahr wieder Spaß zu sehen, wenn Familien mit Kindern kommen, und den Tieren einen Wunsch erfüllen", sagt Anke Kressin-Pulla.
Sie und Melanie Neumann machten deutlich, dass jedes Jahr von Neuem Bedarf an Spenden besteht. "Decken, Spielzeug und Kratzbäume sind ja auch Verschleißteile. Außerdem geben wir den vermittelten Hunden, Katzen und Kleintieren ihr Zubehör mit, wenn sie in ein neues Zuhause umziehen", erläuterte Melanie Neumann.
Bei der Übergabe der Spenden war auch Tostedts Samtgemeinde-Bürgermeister Dr. Peter Dörsam zu Gast. Mit der Einladung bedankte sich Rolf Schekerka bei ihm für dessen Unterstützung. "Dr. Dörsam hat Wort gehalten und setzt sich für den Tierschutz ein. Als einziger Bürgermeister hat er bislang das Tierheim besucht - Ende September bei der Einweihung des Hundeschwimmteiches", so Schekerka. Und das, obwohl das Tierheim Fundtiere nicht nur aus Tostedt, sondern auch aus Buchholz, Hanstedt, Hollenstedt, Jesteburg, Rosengarten und Salzhausen aufnimmt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.