Töster Bürgerstiftung
Digital-Piano für die Sänger
bim. Tostedt. Große Freude bei den Töster Sängern: Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier im Hotel Wiechern übergab die Töster Bürgerstiftung ihnen jetzt ein digitales Piano samt Kopfhörern und Hocker im Wert von insgesamt 639 Euro. Das mobile Gerät hatten sich die Sänger gewünscht, um flexibler bei ihren Auftritten zu sein. Chorleiterin Steffi Gerken gab gleich eine Kostprobe von den vielseitigen Möglichkeiten des neuen Instruments mit 88 Tasten und 30 Sounds.
Stiftungsratsvorsitzender Till von Rennenkampf berichtete, dass die im Jahr 2012 gegründete Töster Bürgerstiftung sportliche und kulturelle Projekte unterstütze. "Es war uns eine Ehre, den Töster Sängern das Digital-Piano zu ermöglichen", sagte er und wünschte den Töster Sängern, dass ihre ohnehin schon schönen Auftritte noch schöner werden.
• Apropos Auftritte: Kürzlich begeisterten die Töster Sänger mit ihrem Adventskonzert in der Johanneskirche. "Für uns war es ein wunderschöner Abend. Wir begrüßten rund 450 Besucher und konnten sie mit unserem Gesang, dem herrlichem Spiel der Instrumente und dem guten Orgelspiel von Maria Bressau erfreuen. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten", sagt Sänger Paul Oskar Kallus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.