Schützenverein Königsmoor
Ein Cuxhavener regiert in Königsmoor
Ein Cuxhavener regiert die Schützen in Königsmoor. Marco Peters (33) aus Isensee stammt aber gebürtig aus Todtglüsingen und ist seiner Heimat bis heute treu. Der Klempnermeister mit eigenem Betrieb wird auch aufgrund seiner zahlreichen Adjutanten in die Vereinsannalen eingehen. So wird er im Königsjahr begleitet von seiner Frau Anke sowie von den Adjutanten Dirk und Sina Rohrer, Marcus Tollmien und Tina Hönkemeyer, Stefan Rohrer und Nadine Rehfinger, Jan-Martin und Ursula Heyden sowie Holger und Sabrina Lührs und als Ehrenadjutant Alfred Weichler.
Marco Peters war regelmäßig zu Besuch bei seinen Großeltern in Königsmoor und pflegt dort bis heute viele Freundschaften. Er gehört dem Schützenverein Königsmoor seit zwölf Jahren an. „König werden wollte ich schon seit zehn Jahren. Ich freue mich riesig, dass es nun geklappt hat“, erklärte er. Der 33-Jährige hatte sich beim Schießen auf Scheiben gegen sechs Mitbewerber durchgesetzt.
„Auch beim Schießen um die Beste Dame gab es ein Stechen. Das hat Spaß gemacht. So kann es gerne jedes Jahr weitergehen“, freute sich Präsident Stefan Rohrer. Neue Beste Dame wurde Nadine Rehfinger mit den Adjutantinnen Sina Rohrer, Jeannine Schlegel und Monique Kage.
Jungschützenkönigin wurde Charlene Höying, Bürgerkönigin Annegret Rohrer. Zum neuen Kinderkönigspaar gekrönt wurden Frederic Höying und Mia Kunzendorf.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.