Schützenfest in Otter
Ein "spielender Waidmann" regiert
bim. Otter. Otters Schützenpräsident Volker Hoeft strahlte Sonntagabend mit der Sonne um die Wette: "Ich bin sehr glücklich und stolz, dass wir eine neue Majestät haben", sagte er und proklamierte Jan Horstmann als Jan "der spielende Waidmann" zum neuen Schützenkönig.
Nachdem das Schießen um die Königswürde zunächst mau angefangen habe, lieferte sich Jan Horstmann schließlich einen freundschaftlichen Wettstreit mit Andreas "A3" Dreyer und entschied diesen für sich.
Jan Horstmann (47) ist seit 40 Jahren im Spielmannszug als Querflötist aktiv und seit 39 Jahren im Schützenverein Otter. Neben der Musik und dem Schützenwesen gehört die Jagd zu seinen Hobbys. Er ist auch Mitglied im Jagdgebrauchshundeverein Tostedt und Fan alter Trecker. Mit 40 bis 50 Gleichgesinnten aus der Region nimmt Jan Horstmann regelmäßig am Pflügen mit Oldtimertreckern teil.
Begleitet wird er im Königsjahr von seiner Königin Tanja. Zu seinen Adjutanten wählte er Jens und Claudia Dreyer, Lars und Gaby Bargmann, Michael und Sylvia Matthies sowie seinen Mitbewerber um die Königswürde, Andreas Dreyer, mit seiner Silke. Mit der neuen Majestät freuen sich auch sein Sohn Ole (16) und seine Tochter Maya (14), die selbst Kinderkönigin wurde.
• Weitere Ergebnisse: Jungschützenkönigin Julia Retzlaff, Kinderkönig Maximilian Mars, Bürgerkönigin Gaby Bargmann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.