Tostedt
Goldene Ehrennadel für Reitvereinsvorsitzenden
Mit der Goldenen Ehrennadel des niedersächsischen Reiterverbandes wurde der langjährige Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Tostedt, Wolfgang Everts, für sein herausragendes Engagement gewürdigt. Er hat den Verein nicht nur angeführt, sondern
Wolfgang Everts gehört dem Verein seit dem 1. Mai 2000 an. Im Jahr 2004 übernahm er den Vorsitz, nachdem er sich bereits zwei Jahre lang als Geschäftsführer engagiert hat. Auch war er von 2018 bis 2021 Vorsitzender des Kreisreiterverbandes.
Verein aus den
roten Zahlen geholt
Nachdem er den Vorsitz des Reitvereins übernommen hatte, holte er den Verein aus den roten Zahlen und stellte diesen wirtschaftlich deutlich besser. Es wurden Grundstückskäufe getätigt, eine zweite Reithalle erbaut sowie das Hallen- und Stalldach erneuert. Der Außenreitplatz wurde neu errichtet, bekam einen neuen Boden, Bewässerung und Beleuchtung. Der alte Misthaufen wurde durch eine moderne, umweltfreundliche Containeranlage ersetzt, dadurch entstand neuer Platz für ein bepflanztes Rondell in der Mitte des Hofes.
Ebenso wurde der Richterturm erneuert und der Turnierplatz neu eingezäunt. Auch die Umzäunung der hauseigenen Weiden hat Wolfgang neu gebaut.
Weiterhin setzte sich Wolfgang Everts dafür ein, dass im Reitverein Tostedt eine fundierte Aus- und Weiterbildung der Trainer und somit auch der Reitschüler gewährleistet ist. Die Förderung der Jugend ist ihm sehr wichtig.
Vorstandsmitglied mit
den meisten Überstunden
"Er ist derjenige mit den meisten Überstunden bei uns im Verein. Er hat wirklich viel selbst gemacht", berichtet Pressewartin Ruth Katrin Honisch.
Während der Sitzung bekam Wolfgang Everts ein großes Dankeschön mit einer Laudatio von seinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern. Eigentlich wollte er sein Amt als Vorsitzender abgeben. Da aber niemand in seine großen Fußstapfen treten wollte, verlängerte er seine Amtszeit doch noch einmal. Neu besetzt wurde nach mehreren Jahren der Posten des Freizeitwarts.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.