Müllsammelaktion
Heidenau ist wieder sauber!

Säckeweise Müll sammelten die rund 45 Helfer ein 
 | Foto: Mark Hoffmann
2Bilder
  • Säckeweise Müll sammelten die rund 45 Helfer ein
  • Foto: Mark Hoffmann
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Heidenau. Nun ist Heidenau - vorerst - wieder sauber! An einem Samstag packten rund 45 Erwachsene und Kinder auf Einladung der CDU-Ratsfrau Anette Randt ordentlich an und befreiten die Straßen, Wege und Plätze von achtlos weggeworfenem Wohlstandsmüll. Tags darauf machte sich die Jägerschaft noch mal auf die "Jagd" nach Unrat und war ebenfalls sehr erfolgreich. Der Einsatz hat sich gelohnt: Erschreckend viele Müllsäcke haben die freiwilligen Helfer voller Unrat gefüllt.
"Hut ab, dass alle so engagiert und motiviert mitgemacht haben", freut sich Anette Randt. Sie bedankt sich nicht nur bei den Helfern, sondern auch beim Landkreis, der Greifer, Westen und Müllsäcke zur Verfügung stellte und den Müll anschließend abholen ließ.
Ein großes Lob kommt aus der Bevölkerung. Ingrid Stöver schreibt in einem Brief ans WOCHENBLATT: "Vielen Dank an die Kinder und Eltern, die eine Müllsammlung in Heidenau veranstaltet haben. Es ist eine Schande, was so alles entsorgt wird - alte Reifen, Plastikbeutel mit Resten von Brot, Gemüse usw. Muss das sein?", fragt sie. Sie räumten ordentlich auf

Säckeweise Müll sammelten die rund 45 Helfer ein 
 | Foto: Mark Hoffmann
Foto: Anette Randt
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.