Müllsammelaktion
Heidenau ist wieder sauber!
bim. Heidenau. Nun ist Heidenau - vorerst - wieder sauber! An einem Samstag packten rund 45 Erwachsene und Kinder auf Einladung der CDU-Ratsfrau Anette Randt ordentlich an und befreiten die Straßen, Wege und Plätze von achtlos weggeworfenem Wohlstandsmüll. Tags darauf machte sich die Jägerschaft noch mal auf die "Jagd" nach Unrat und war ebenfalls sehr erfolgreich. Der Einsatz hat sich gelohnt: Erschreckend viele Müllsäcke haben die freiwilligen Helfer voller Unrat gefüllt.
"Hut ab, dass alle so engagiert und motiviert mitgemacht haben", freut sich Anette Randt. Sie bedankt sich nicht nur bei den Helfern, sondern auch beim Landkreis, der Greifer, Westen und Müllsäcke zur Verfügung stellte und den Müll anschließend abholen ließ.
Ein großes Lob kommt aus der Bevölkerung. Ingrid Stöver schreibt in einem Brief ans WOCHENBLATT: "Vielen Dank an die Kinder und Eltern, die eine Müllsammlung in Heidenau veranstaltet haben. Es ist eine Schande, was so alles entsorgt wird - alte Reifen, Plastikbeutel mit Resten von Brot, Gemüse usw. Muss das sein?", fragt sie. Sie räumten ordentlich auf
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.