Spende des Lions Clubs Buchholz-Nordheide
Herbergsverein Tostedt freut sich über neuen Anhänger
bim. Tostedt. Mit dieser Spende kann der Herbergsverein, Altenheim und Diakoniestation zu Tostedt nun wieder Ausflüge und Reisen für seine 75 Bewohner anbieten: Der Lions Club Buchholz-Nordheide unterstützte die Einrichtung bei der Anschaffung eines Anhängers mit 1.500 Euro. Dieser wird benötigt, um Rollstühle und Rollatoren zu befördern, wenn es auf große Tour geht - wie jetzt an die Ostsee.
Doch auch für den täglichen Bedarf ist der Anhänger wichtig, etwa um Grünschnitt zur Deponie zu bringen oder Spenden für die Töster Tafel, die Lebensmittelausgabe für Bedürftige, abzuholen. "Der Betrieb ist sehr umfangreich, da ist immer etwas zu transportieren", so Peter Johannsen, der die Spende in Vertretung für Geschäftsführer Helge Johannsen in Empfang nahm.
"Wir pflegen mit einigen Institutionen eine langjährige Verbindung", erläuterten Ralf Meinecke vom Vorstand des Lions Clubs und Wolfgang Göbel vom Activity-Ausschuss der Lions, der über die Spenden entscheidet. Um Spenden zu generieren, veranstalte der Lions Club Buchholz-Nordheide Events wie kürzlich den "Run 4 Help" für den guten Zweck. Auch Mitgliedsbeiträge und weitere Spenden fließen in gemeinnützige Zwecke. So unterstützt der Serviceclub in Tostedt u.a. auch das Helferichheim oder die Jugendhilfe Friedenshort.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.