Jugendfeuerwehr Welle: Seit zehn Jahren fürs Gemeinwohl im Einsatz

Die Jugendlichen befreiten die Fläche von 
Unkraut und Gräsern | Foto: Michael Sundermann
  • Die Jugendlichen befreiten die Fläche von
    Unkraut und Gräsern
  • Foto: Michael Sundermann
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Welle. Seit zehn Jahren engagieren sich die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Welle auf dem örtlichen Friedhof. Damals wurde dort eine 1.000 Quadratmeter große Heidefläche angelegt. Diese wird seither von rund 30 Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 18 Jahren unter der Leitung des Weller Jugendwarts Andreas Block von Unkraut, kleineren Büschen und aufkommenden Gräsern befreit, um der Heide das Wachstum zu ermöglichen, die sonst durch Gehölze überwuchert wird.
Zum Dank für ihr Engagement wurden die Jugendlichen und ihre Betreuer nach getaner Arbeit von der Friedhofsverwaltung zu Kuchen und Erfrischungsgetränken eingeladen.
Neben dem jährlichen Umwelttag, bei dem Müll in der Gemeinde Welle gesammelt wird, ist dies eine weitere gemeinnützige Aktion der Jugendfeuerwehr für die Dorfgemeinschaft.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.