++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Junge Landfrauen: Bauernhofbesuch statt Boßel-Wettkampf

Die Jungen Landfrauen besichtigten den 
Hof Meyn in Marschacht | Foto: Kathrin Eickhoff
  • Die Jungen Landfrauen besichtigten den
    Hof Meyn in Marschacht
  • Foto: Kathrin Eickhoff
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Marschacht. Schlechtes Wetter führte jüngst dazu, dass die Jungen Landfrauen im Landkreis Harburg in Marschacht statt zu boßeln eine informative Betriebsführung auf dem Hof von Familie Meyn erhielten. Auf dem Hof mit rund 200 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche werden 320 Milchkühe gehalten. Johannes Meyn führte die Gruppe über den Hof und erläuterte u.a. die Vorteile der 75-kW-Biogasanlage, die nur durch die Rindergülle betrieben wird.
Weitere Veranstaltungen der Jungen Landfrauen: eine Führung durch das Gartenjahr mit Staudenspezialist Matthias Nagel am 21. Februar in Marmstorf bei der „Gärtnerei von Ehren“. Am 21. März hören die Jungen Landfrauen und interessierte Frauen den Vortrag „Stress, Achtsamkeit, Bournout-Fallen, Müssen und Nein-Sagen“ im Restaurant "Zur Linde" in Hittfeld.
• Anmeldungen von interessierten Frauen werden angenommen unter: veranstaltungen-jlh@web.de. Weitere Informationen und das komplette Programm sind auf der Facebook-Seite „Junge Landfrauen Kreis Harburg“ zu finden.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.